Tag des offenen Bienenstocks am 26.5.2018

Mittlerweile ist es liebe Tradition geworden, dass unser Verein am Samstag vor dem „Tag des offenen Bienenstocks“ die Gelegenheit nutzt um das Thema Biene der Öffentlichkeit näher zu bringen.

 

So versammelte sich auch am 26. Mai 2018 eine illustre Gruppe von Imkern am Parkplatz vor der Wiener Hütte. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so warfen nicht nur extra angereiste Besucher, sondern auch der eine oder andere Wanderer einen Blick ins Christians Schaustock.

 

Die Begeisterung einiger Besucher war so groß, dass schon konkret über die Haltung von Bienen im eigenen Garten gesprochen wurde - vermutlich dürfen wir bald neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen. 


Neben der Öffentlichkeitsarbeit, nutzten einige Mitglieder auch die Gelegenheit ihre Produkte zum Kauf anzubieten. Das Publikum zeigte reges Interesse und wir konnten unseren Konsumenten näher bringen wie wertvoll die Bienenprodukte sind und wie viel Arbeit die Biene und der Mensch für die Herstellung auf sich nehmen. Gestärkt durch die Kostproben von Honig, Met und Met Frizante war es für die Wandersleute dann auch kein Problem wenn der Rucksack nach dem Kauf etwas schwerer war. 

Wir berichten über Neuigkeiten, Angebote in Imkershops, imkerliche Arbeitsmethoden, Vorträge oder Tagungen zum Thema Biene und Natur.

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Sponsoren

Elektroinstallationen

Günther Kainrath

Besucherzaehler